Aura – Landschaftsfotografie


Um zu begreifen, dass der Himmel überall blau ist, braucht man nicht um die Welt zu reisen.

J.W. von Goethe

Luft, bestehend aus Gasmolekülen, streuen das Sonnenlicht, wobei das kurzwellige Blau am stärksten sichtbar ist. Hat das Licht einen längeren Weg durch die Luft wird diese rötlich gefärbt.

Auch wenn die Luft mehrheitlich aus Stickstoff besteht, ist der Sauerstoff für alle aeroben Lebewesen lebensnotwendig, indem dieser die biologische Atmung ermöglicht. Nicht von ungefähr wird der Atem mit der Seele eines Lebewesens gleichgesetzt. Und die Aura eines Menschen ist wie eine bestimmte Luft, die man zwar nicht sieht aber doch eine bestimmte Atmosphäre ausstrahlt.

Meine Bilder in dieser Kategorie zeigen in erster Linie Himmel und Landschaften in unterschiedlichen Farben, Spiegelungen und Bewegungen. Wenn ich’s getroffen habe, geben sie eine spannende Atmosphäre wieder.

Zu den Projekten